Sugilith

Sugilith ist ein seltener und teurer Heilstein. Die bedeutendsten Vorkommen befinden sich in Südafrika, Japan und Indien.  Aufgrund der geringen Ressourcen und der großen Nachfrage wird der Sugilith oft gefälscht. Er ist ein beliebter Schmuckstein. Als Heilstein hat er sich in der Heilkunde mittlerweile fest etabliert. In esoterischen Kreisen hat dieser Stein Kultstatus weil er als Channel-Aktivierer gilt.

 

Geistige Wirkung:

Sugilith hilft ohne Ausnahme Konflikte zu lösen und verbessert die Fähigkeit Unangenehmes besser zu ertragen (z.B. Zahnarztbesuch). Er lindert Kummer und hilft bei großen Ängsten, Paranoia und Schizophrenie. Hier hilft er die Angst zu überwinden. 

 

Körperliche Wirkung:

Er stellt alle Körperfunktionen auf optimale Leistung ein. Sugilith wirkt harmonisierend auf Gehirn und Nerven. Darüber hinaus wirkt er stark schmerzlindernd.

 

Persönliche Anmerkung:

Ich kann die schmerzlindernde Wirkung bestätigen, da ich den Sugilith bei Schmerzen selbst trage. Man sollte dem Heilstein aber 1-2 Stunden Zeit geben bis man eine deutliche Schmerzlinderung spürt.