Dumortierit

Der Dumortierit findet sich vorwiegend in Südafrika, Namibia, Mosambik und Madagaskar. Sein Erscheinungsbild reicht von einem schwärzlichen Blau, über verschiedene Blautöne bis hin zu Grünbraun bis Rotbraun.

Dumortierit gewann erst in den letzten Jahren als Heilstein an Bedeutung und wurde als 'take it easy' - Stein bekannt.

 

Körperliche Wirkung:

Dumortierit hilft bei Erkrankungen der Nerven und des Nervensystems. Er lindert auch starke nervöse Kopfschmerzen, verbessert die Wahrnehmung und hilft, epileptischen Anfällen vorzubeugen. Darüber hinaus lindert er Hautreizungen, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe und Durchfall.

Auf den Körper hat er eine ruhige und entspannende Wirkung.

 

Geistige Wirkung:

Dumortierit hilft, das Leben leichter zu nehmen. In schwierigen Situationen gibt er einem Mut und Zuversicht, so daß man stets seine positive Lebenseinstellung bewahren kann. In ruhigen Lebensphasen hilft er das Leben richtig zu genießen. Dumortierit macht leicht und beschwingt, fördert Vertrauen und Harmonie, löst Ängste auf. Vor allem erleichtert er das Erkennen und Auflösen von zwanghaften Verhaltensmustern.

 

Hinweis:

Dumortierit sollte über längere Zeit am Körper getragen werden.